"Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und habe keine Angst! Denn ich, der Her, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst" (Josua 1,9)

Samstag, 28. Juli 2012

Die ersten Tage in Santiago (27.7/28.7)

Hier in Santiago wohne ich bei einem altem Ehepaar. Der Mann, Neftali, kann ein Bisschen Englisch sprechen, aber seine Frau, Janette kann nur Spanisch sprechen. Einerseits macht das die Kommunikation schwieriger, denn mein Spanisch ist noch ausbaufähig, aber andererseits lerne ich so wesentlich schneller Spanisch, was eines meiner Ziele für dieses Jahr ist.:) Heute haben Linn und ich eine Stadtführung von Marisa (eine Deutsche, die vor 2 Jahren das gleiche gemacht wie ich jetzt und momentan in Chile im Urlaub ist) und Pato (ein chilenisches Teammitglied von Vida Estudiantil) bekommen. Wir waren am Präsidentenpalast, auf einem Hügel, von dem man eine großartige Aussicht über Santiago, in einer bedeutsamen Kirche auf einem typischen Markt und haben typisch chilenisch gegessen. Santiago ist großartig. Ich liebe Metropolen mit südländischem Charakter und auf Santiago trifft das zu :). Santiago wirkt mit seinen hohen Gebäuden sehr europäisch. Jedoch hat Santiago auch Schattenseiten: Es gibt sehr viel Smog, der eine gute Aussicht schmälert durch die Anden nicht wirklich abziehen kann und wie in jeder Großstadt muss man auf seine Wertsachen aufpassen. Es war ein sehr schöner Tag, gerade weil wir uns alle von Anhieb an gut verstanden haben, gerade mit Pato, der nur wenig Englisch spricht, hat die Kommunikation mit meinem Spanisch erstaunlich gut geklappt, sodass er sogar manche meiner spanischen Witze verstanden hat :D. Was auf jeden Fall ein (Gebets-)Anliegen für mich ist, dass ich mit meinem Spanisch gut voran komme, denn ich will nur möglich kurz die Rolle des Touristen einnehmen, der nur die Hälfte versteht. :)


Mein neues Zuhause:





 Ein traditioneller chilenischer Tanz den Namen habe ich leider vergessen^^




 Hier entsteht das höchste Gebäude in ganz Lateinamerika, der Auftraggeber ist angeblich Deutscher ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen